Mathemeisterschaft

1. Runde der Mathemeisterschaft

Endlich war es wieder soweit! Dieses Jahr fand die Mathematikmeisterschaft Mittelfranken wieder wie gewohnt statt und unsere Viertklässler nahmen an der 1. Runde teil. Insgesamt knobelten 19 Mathe-Asse aus der Heidenheimer und Döckinger Schule an zwölf anspruchsvollen Aufgaben. Jeder Teilnehmer gab sein Bestes. Joshua Bauer und Simon Pfitzinger glänzten am Ende mit einem Superergebnis! Deshalb dürfen diese beiden Jungen an der 2. Runde teilnehmen. Diese findet am 15. November an der Grundschule Döckingen statt. Dort bearbeiten sie dann mit anderen Schulhaussiegern aus unserem Schulamtsbezirk weitere zwölf Knobel- und Denksportaufgaben. Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde und einen Trostpreis übereicht und die beiden Sieger wurden zusätzlich mit einem Kinogutschein und einer Siegerurkunde belohnt. Vielen Dank an unseren Elternbeirat, der wie jedes Jahr die Gutscheine spendierte.

Wir drücken Joshua und Simon für die 2. Runde die Daumen und wünschen viel Erfolg!