Waldtag der Klasse 3a

Am Dienstag, den 26.10.2022 verbrachte wir, die Klasse 3a, einen spannenden Tag im Wald. Gemeinsam mit den Jägern Frau Oster und Herrn Siegel konnten wir viel über den Wald und dessen Bewohner lernen. Wir fanden heraus, welche Nahrung die heimischen Waldtiere fressen. Außerdem erzählte uns Frau Oster wie die Tiere im Wald leben. Nach einer Frühstückspause im Wald, bei strahlendem Sonnenschein, gingen wir auf Spurensuche. Dabei konnten wir viel entdecken und hatten große Freude. Zum Schluss durften wir noch Frau Osters Jagdhunde kennenlernen und erfuhren, warum sie bei der Jagd im Wald wichtig sind. Nach vier tollen Stunden im Wald machten wir uns auf den Rückweg zur Schule. Der Waldtag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben und wir danken Frau Oster und Herrn Siegel für die tolle Vorbereitung und Durchführung!